Home | Kontakt | Impressum | Presse

Schnellsuche


Suche starten »
home kontakt interaktive KarteKarte  

Gastronomie

Gasthof & Weingut "Zum Storch"

prichsenstadt_gasthof-zum-storch.jpg

Der „Storch“ in Prichsenstadt – ein urfränkischer Gasthof mit langer Tradition. Dazu ein eigenes Weingut und gemütliche Hotelzimmer. 

Der Storch ist Familie, er ist Tradition und Moderne und hat eine lange Geschichte. 1470 Erbaut und 1658 schon urkundlich erwähnt. Heute sind wir…

…ein Gasthof mit raffiniert-fränkischer Küche. Wir verwenden nur frische und saisonale Zutaten. Wild aus dem Steigerwald, Brot vom Bäcker im Nachbarort und frische Fische aus dem Main. Für unsere Fischgerichte sind wir vom Bezirk Unterfranken mit dem „Goldenen Fisch“ ausgezeichnet worden. Wir kochen fränkisch und ein bisschen modern. Und vor allem Kochen wir was uns selbst schmeckt.

...ein Wirtshaus mit zwei gemütlichen, mit schwarzer Eiche vertäfelten Gaststuben – eine benannt nach Prinzregent Luitpold von Bayern, der damals schon im Storch zu Gast war. Eine Besonderheit sind die Lüsterweibchen – Büsten aus der Renaissance – die als Leuchter umgebaut für das richtige Licht sorgen.

…ein idyllischer Winzerhof mit einem imposantem Trompetenbaum. Hier lässt es sich gut verweilen, hier kann man unsere fränkischen Eigenbauweine genießen, bei Events der Livemusik lauschen und im Winter einen tollen Markt erleben.

…ein Weingut das leckere fränkische Rot- und Weißweine herstellt. Die Storchenweine können sie im Gasthof selbstverständlich testen und natürlich Flaschen (oder noch besser Kistenweise  ) mit nach Hause nehmen. Und wenn die Lust auf Frankenwein zu groß wird, dann versenden wir den Weinnachschub selbstverständlich auch gerne per Post.

…ein kleines Hotel mit gemütlichen und individuell eingerichteten Zimmern – z.B. Antiquitäten gepaart mit modernen Elementen. WLAN im ganzen Haus und ein tolles Frühstücksbuffet mit hausgemachten Marmeladen machen Lust auf Urlaub im Storch.

…eine Familie die den Storch betreibt. Susanne und Markus mit den Kindern Moritz und Julius. Oma Marianne, Opa Peter, Johannes und ihre Helfer. Wir sind der Storch, wir sind für unsere Gäste da, bewirten sie, lachen gemeinsam und freuen uns mit ihnen. So ist der Gasthof zum Storch in Prichsenstadt das Zuhause unserer Familie und auch vieler (Stamm)Gäste.

« zurück

Kontakt

Gasthof & Weingut „Zum Storch“
Luitpoldstraße 7
97357 Prichsenstadt

Tel.: 09383/6587
Fax: 09383/6717
E-Mailhttp://www.gasthof-storch.deVisitenkarte downloadenin Karte anzeigen

Hinweise

Öffnungszeiten
April bis Oktober: Dienstag Ruhetag
November bis März: Montag + Dienstag Ruhetag

Mitglied bei

1300850_logo_abk_2_01.jpg
Frankentourismus